Via Grevas 34, 7500 St. Moritzinfo@scstm.ch
Einladung zur Generalversammlung

Einladung zur Generalversammlung

Einladung zur 78. ordentlichen Generalversammlung des Segel-Clubs St. Moritz vom Samstag, den 07. März 2020 um 18.00 Uhr im Clubhaus, Restaurant Pier 34, Via Grevas 34, 7500 St. Moritz Traktanden Wahl der Stimmenzähler Genehmigung der Traktandenliste Genehmigung des Protokolls der 77. ordentlichen Generalversammlung vom 02. März 2019 Jahresberichte (Präsident, Regattatätigkeit, Junioren-Obmann, Bootshaus) Finanzen Jahresrechnung 2019 Bilanz per 31.12.2019 Revisorenbericht Déchargeerteilung…

JAHRESPROGRAMM 2020

JAHRESPROGRAMM 2020

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein spannendes Programm zusammengestellt. Detaillierte Informationen zu den Events finden Sie hier: Jahresprogramm 2020

DIN DON Regatta

DIN DON Regatta

Liebe Clubmitglieder es gibt sehr gute Nachrichten für alle Jollenfreunde (und die, die es noch werden wollen…): Neu findet regelmässig an Donnerstag-Abenden die DIN DON („Dinghy Donnerstag“) Regatta statt. Es handelt sich um eine Plauschregatta für Clubmitglieder und gesegelt wird ausschliesslich auf Jollen. Startschuss für die Regatta ist jeweils um 17.30 18.00 Uhr (d.h. bis dann müssen alle „ready“ auf dem Wasser sein). Die DIN DON…

Longtze St. Moritz – Cup

Longtze St. Moritz – Cup

Longtze St. Moritz – Cup 2018 23. – 24. Juni 2018auf dem St. Moritzersee organisiert durch den Segel-Club St. Moritz (SCStM) Finden Sie hier die Ausschreibung (NOR) des 3. Longtze St. Moritz Cups und die dazugehörenden Segelanweisungen. Weitere Informationen gibt es auch auf der Website der Longtze-Klasse. Die Rangliste des Longtze St. Moritz – Cup kann hier eingesehen werden.

Ansegeln 2018

Ansegeln 2018

Update: Kurzbericht zum Ansegeln Mit insgesamt 16 Booten war das Ansegeln am vergangenen Samstag dies Jahr sehr gut besucht. Sowohl Wetter, als auch Stimmung, waren super. Es dauerte zwar bis 14.30 Uhr bis der Malojawind der Nordströmung entgegenhalten konnte, danach wurde aber bei besten Windverhältnissen gesegelt.Auf den ersten Platz segelten Simone, Fabrizio und eine aus Junioren bestehende Crew auf einer blu26. Der zweite Platz ging an…

Sailing Champions League Finale 2018

Sailing Champions League Finale 2018

Finale der SAILING Champions League 2018 in St. Moritz Die besten Segelclubs Europas sind im Sommer 2018 im Rahmen der SAILING Champions League wieder in St. Moritz zu Gast. Vom 30. August bis 2. September 2018 kämpfen 32 Segel-Clubs aus 17 Ländern beim Finale des Wettbewerbs um den Titel «Bester Segelclub des Jahres». Die SAILING Champions League beginnt dieses Jahr…

Int. Schweizermeisterschaft Optimist 2018

Int. Schweizermeisterschaft Optimist 2018

vom 21. – 25. August 2018 auf dem Silvaplanersee durchgführt durch den Segel-Club St. Moritz in Verbindung mit Swiss Sailing Das Notice of Race (NOR) ist hier einsehbar. Neu: Segelanweisungen (Sailing Instructions) Weitere Informationen zur Regatta gibt es auf der Website der Schweizer Opimist Klasse. Die Online-Einschreibung ist per sofort möglich.

Einladung zur Generalversammlung  2018

Einladung zur Generalversammlung 2018

Einladung zur Generalversammlung des Segel-Clubs St. Moritz vom Samstag, 03. März 2018, 18.00 h im Clubhaus, Restaurant Pier 34, Via Grevas 34, 7500 St. Moritz Traktanden Begrüssung (Feststellung, dass die Einladung gemäss Statuten erfolgte, Bekanntgabe derStimmberechtigungen, Todesfälle, Entschuldigungen) Wahl der Stimmenzähler Protokoll der GV vom 04. März 2017 (das Passwort haben unsere Mitglieder per E-Mail erhalten) Jahresberichte (Präsident, Regattatätigkeit, Junioren-Obmann, Bootshaus) Finanzen…

Eröffnung Restaurant Pier 34

Eröffnung Restaurant Pier 34

Das Restaurant im Segel-Club St. Moritz heisst neu Pier 34 und eröffnet am 1. Dezember 2017.  Wir freuen uns sehr, die perfekten Pächter für unser schönes Restaurant direkt am St. Moritzersee gefunden zu haben! Die Walliserin Christina Buchholz und der Engadiner Roberto Giovanoli werden alles geben, damit Sie sich im Pier 34 rundum wohl fühlen.  Das Restaurant, sowie die grosse Terrasse, locken…

Herbstregatta

Herbstregatta

Es ist wieder soweit. Die Saison neigt sich dem Ende zu. Wieder hatten wir einen tollen Sommer mit vielen Anlässen und Segelschiffen auf dem See. Deswegen ist es auch an der Zeit, zu unserer  Herbstregatta am Samstag, dem 23. September Herbstregatta einzuladen. Programm 11.00 Uhr: Anmeldung und Skippers Meeting 12.00 Uhr: 1. Start (Einzelwertung, keine Wertung mit Ansegeln) 16.00 Uhr: Preisverteilung im Anschluss…