RCB gewinnt, Giachen Duas wird zweiter!
September 7, 2016
Einladung zur Generalversammlung
Februar 10, 2017
Show all

Herbstregatta & Saison-Schlussfest

Leider geht die Sommersaison schon bald zu Ende. Zum Saisonschluss treffen wir uns am Sa. & So. 24.-25. September 2016 zur Plauschregatta auf dem St. Moritzersee und zum Saison-Schlussfest im Clubhaus. Wie bereit anfangs dieser Saison angekündigt, findet die Regatta und das Schlussfest eine Woche später statt als ursprünglich geplant, weil es sonst zu einer Terminkollision mit dem blu26 Cup am Tegernsee gekommen wäre. Das definitive Programm sieht wie folgt aus:

Programm Samstag, 24. September 2016
12.00 Uhr: Skippersmeeting und Anmeldung
13.00 Uhr: Start zur Plausch-Herbstregatta
19.00 Uhr: Apéro im Clubhaus (vom Club offeriert)
20.00 Uhr: Nachtessen und Preisverteilung der Herbstregatta 2016

Programm Sonntag, 25. September 2016
10.00 Uhr – 17.00 Uhr: Gemeinsames Ausklingenlassen der Saison auf dem See und im Clubhaus


Bei schönem Wetter und tollem Malojawind konnten am Samstag 4 Läufe gesegelt werden. Besonders erfreulich war, dass auch 12 Junioren (wurden separat gewertet) auf Optimisten und Bugs an der Regatta teilgenommen haben. Bei besten Bedingungen wurden noch ein paar letzte harte Positionskämpfe ausgetragen. Die Stimmung war gut, wenn auch etwas Wehmut darüber, dass die Saison sich dem Ende zuneigt, dabei war. Gewonnen wurde die Regatta von Fabrice Kohler auf Laser Standard. Die Optimisten-Wertung wurde von Eric gewonnen. Wir gratulieren den beiden Siegern!

Rangliste Jollen & Yachten

  1. Fabrice Kohler
  2. Andreas Kohler
  3. Corinne Kohler
  4. Fabrizio, Flavia, MOreno, Andri, Fabienne, Ricardo
  5. Nicole Danuser
  6. Simone, Fernando, Enrico
  7. Schmella, Aita, Nadia, Finn
  8. Andreas, Brigitte

Rangliste Optimisten

  1. Eric
  2. Mateo
  3. Tine
  4. Emma
  5. Marvin
  6. Federico
  7. Janic
  8. Fadri
  9. Alexa
  10. Gino / Lena
  11. Clara
  12. Julia