Beryl Pieper

Beisitzerin
Email: b.pieper@scstm.ch

Mit einem Grossvater, der Gründungsmitglied des Segelclubs St. Moritz und einem Vater der mehrere Jahre im Vorstand des Clubs geamtet hat, lag es bei mir und meinen Geschwistern quasi auf der Hand, dass wir auf dem St. Moritzersee das (Optimist) Segeln erlernen. Das war vor mehr als 30 Jahren. Seither habe ich auch selber gesegelt – früher mit meinem Vater auf dem 5.5er und heute ab und zu mit meiner eigenen Familie auf dem Lacustre auf dem Zürichsee oder auf einem Clubschiff auf dem St. Moritzersee – habe mich aber stundenmässig definitiv mehr am Land für den Segelsport engagiert. Und das in ganz unterschiedlichen Funktionen…von der Büroarbeit und dem Erfassen der Zieleinläufe bei diversen Regatten auf dem Silvaplanersee, über die knapp 2-jährige Tätigkeit im Sponsoring von Alinghi in Valencia, die 5-jährige Mitorganisation des St. Moritz Match Race bis hin zum Support von meinem heutigen Ehemann und langjährigem Profi-Segler vor und während diversen grossen Segelevents.

Der SCStM ist seit meiner Kindheit ein Teil meiner Familie und meines Lebens und ich bin stolz, seit 2008 als Teil des Vorstands, etwas Clubleben des SCStM beitragen zu können.