Longtze Alps Trophy St. Moritz
Juni 29, 2017
blu26 Cup St. Moritz
Juli 7, 2017
Show all

3. Internationale esse750-Regatta

Vom 21. – 23. Juli 2017 findet die 3. Internationale Klassenregatta der Esse 750 International Class auf dem St. Moritzersee statt.

 

Die Ausschreibung (Notice of Race) und Segelanweisungen können hier eingesehen werden. Weitere Informationen finden sich auf der Klassenseite.

 

Regattabericht 2017

Zum 3. Mal trafen sich die Segler der jungen esse750IC-Klasse auf dem St. Moritzersee zum Regatta-Happening. Bald einmal zeigte sich, dass dem Vorjahressieger Stefan Schuchter nur die einheimischen Brüder Loser mit Eigner Hans Peterhans den Sieg streitig machen konnten. Der 8. und letzte Lauf entschied über den Gesamtsieg! Rang 4 – 8 lagen am Schluss sehr nahe beieinander (34 bzw. 41 Punkte). Der neue Klassen-Präsident, Arno Inauen, liess am Schluss allen anderen den Vortritt, gewann dafür als 8. die St. Moritzer Sonne zum Anstecken!

 

Die Rangliste 2017 kann hier heruntergeladen werden.

Eindrückliche Videos und Bilder der diesjährigen Regatta gibt es hier.

 

 

Rangliste und Multimedia-Galerie der letztjährigen Regatta (2016) können auf der Klassenseite der esse750 gefunden werden.