Sailing Champions League Finale 2018
Mai 2, 2018
Longtze St. Moritz – Cup
Juni 24, 2018
Show all

Ansegeln 2018

Update: Kurzbericht zum Ansegeln

Mit insgesamt 16 Booten war das Ansegeln am vergangenen Samstag dies Jahr sehr gut besucht. Sowohl Wetter, als auch Stimmung, waren super. Es dauerte zwar bis 14.30 Uhr bis der Malojawind der Nordströmung entgegenhalten konnte, danach wurde aber bei besten Windverhältnissen gesegelt.
Auf den ersten Platz segelten Simone, Fabrizio und eine aus Junioren bestehende Crew auf einer blu26. Der zweite Platz ging an einen Junior, Roman, welcher auf einem Laser segelte. Als dritter Rangierte sich Andreas Kohler. Auf den fünften Platz segelte Fadri Baumann auf einem Optimist, was ihm in der separaten Wertung der Optimisten den ersten Rang bescherte.
Am Abend  genossen alle ein sehr gutes BBQ von Roberto im Clubrestaurant

 

Einladung:

Liebe Clubmitglieder,

der St. Moritzersee hat sich von seinem Eispanzer befreit. Es beginnt wieder die Zeit, während der wir unserer Leidenschaft nachgehen können. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Kielboote und Steganlagen schwimmen bereits wieder. Erste Enthusiasten waren bereits am 28. April auf dem See, um das Eis zu brechen.

Deshalb wollen wir am Samstag, dem 16. Juni 2018 mit dem traditionellen Ansegeln die neue Saison eröffnen.

Programm Samstag 16. Juni 2018
12.00 Uhr   Anmeldung zum Ansegeln und Skipperbriefing
14.00 Uhr   1. Start, Preisverteilung im Anschluss an die Regatten
18.30 Uhr   Apéro im Bootshaus, gestiftet vom Club
19.00 Uhr   gemeinsames Nachtessen im Club (Anmeldung bitte direkt an unseren Wirt Roberto Giovanoli: 081 833 14 10 oder food@plan-b.kitchen)

Bootsklassen: offen für alle Bootsklassen
Wertung: alle Boote nach Yardstick
Clubboote: müssen bei Simone reserviert werden (persönlich oder segelschule@scstm.ch)

Das Ansegeln findet nur am Samstag statt. Am Sonntag macht jeder sein eigenes Programm. Wir hoffen, möglichst viele Mitglieder beim Ansegeln anzutreffen. Dies ist wohl die schönste Art, um in die neue Segelsaison zu starten!

 

Immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel
Marco Danuser, Präsident SCStM